„Der e.a.t. XXL-Kurs BMI 40+ ist das richtige Konzept zur Gewichtsreduzierung. Mit dem NetteVital-Bewegungsprogramm wurde so eine wirklich nachhaltige Methode entwickelt.“

Dipl.-Sportwiss. Kolja Richter, Betriebsleiter

Gewichtsreduzierung

Wir helfen auf dem Weg zu einem gesunden Wohlfühlgewicht.

Gemeinsam mit unseren Partnern stehen wir Patienten mit Adipositas in Form eines umfangreichen Kurskonzeptes zur Seite. Auch denen, die ihre Ernährung bereits optimiert haben, helfen wir durch ein individuelles und medizinisches Training, ihr angestrebtes Ziel zu erreichen.

Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Probetraining bei uns.

XXL-Kurs BMI 40+

Nahezu jeder von uns kennt ihn, den Moment, wenn die Waage nach dem Urlaub mehr anzeigt, als uns lieb ist oder die Lieblingshose kneift. Das sind allerdings nur kleine Probleme, die jeder meistens selbständig lösen kann. Was aber, wenn das Übergewicht massiv ist und eventuell schon Folgeerkrankungen mit sich bringt? Genau hier greift das Konzept des XXL-Kurses. XXL richtet sich speziell an Menschen mit einem BMI > 40 und wurde von Ernährungswissenschaftlern der Ernährungsberatung e.a.t. entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Institut am Niederrhein (PIN) und uns angeboten.

Der XXL-Kurs besteht aus der Kombination von:

  • 21 Einheiten Ernährungsberatung à 90 Minuten
  • 30 Einheiten Bewegungsprogramm à 90 Minuten
  • 12 Einheiten Mentaltraining à 60 Minuten

Ziel des Kurses ist die nachhaltige Umstellung der Ernährungs- und Essgewohnheiten sowie die dauerhafte Einbindung von Sport in den Alltag. Neben der Gewichtsreduzierung werden die Gesundheit, die Lebensqualität und das Selbstwertgefühl verbessert.

Weitere Informationen zu XXL finden Sie auf www.eat-ernaehrungsberatung.de.

Training im Kraft-Ausdauer-Zirkel

Für alle, die sich mit Ernährung bereits auskennen und ein individuelles und medizinisch kontrolliertes Training zur Gewichtsreduzierung brauchen, ist das Training bei uns eine gute Grundlage:

  • Krafttraining der großen Muskelgruppen sorgt für eine Steigerung des Muskelanteils und damit für einen höheren Energieverbrauch in Ruhe und Belastung
  • Ausdauertraining in Intervallen führt zu einem hohen Energieverbrauch in kurzer Zeit
  • Moderates Ausdauertraining optimiert nachhaltig den Fettstoffwechsel